Freitag, 28.11.2025

Mascha Schilinskis Epochenstück „In die Sonne schauen“ wird in Schloss Biebrich erneut gezeigt

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://kreisbote-mainz-bingen.de
Ihr Begleiter für die Region. Aktuell und verlässlich.

Die Filmreihe „Neue deutsche Filme“ im Schloss Biebrich zeigt am Freitag, 21. November, um 19.30 Uhr die erneut angesetzte Aufführung von Mascha Schilinskis Film „In die Sonne schauen“. Die Vorstellung findet in den Räumen der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) im Schloss statt und war laut Veranstaltern wegen hoher Nachfrage noch einmal ins Programm genommen worden.

Handlung und thematischer Schwerpunkt

Der Film verknüpft die Lebenswege von vier Frauen aus verschiedenen Jahrzehnten: Alma in den 1910er-Jahren, Erika in den 1940er-Jahren, Angelika in den 1980er-Jahren und Nelly in den 2020er-Jahren. Alle haben ihre Kindheit oder Jugend auf demselben Hof verbracht. Während jede Protagonistin ihre gegenwärtige Lebenssituation durchlebt, treten Erinnerungsfragmente zutage: unausgesprochene Ängste, verdrängte Traumata und verschüttete Geheimnisse verbinden die Epochen und Figuren miteinander.

Vorstellung und Kartenverkauf

Karten können online unter www.filme-im-schloss.de reserviert werden. Darüber hinaus sind Reservierungen per E‑Mail (infofilme-im-schlossde) und telefonisch unter (0611) 840562 möglich; Tickets werden zudem an der Abendkasse angeboten. Die Aufführung am 21. November beginnt um 19.30 Uhr.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Neue deutsche Filme“, die aktuelle Produktionen des deutschen Kinos präsentiert. Die zuständige Bewertungsstelle vor Ort ist die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW), die als Veranstaltungsort im Schloss Biebrich genutzt wird.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles